Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Kreis Günzburg: Polizei kontrolliert weiter und beendet unter anderem eine Party

Die zuständigen Polizeiinspektionen Günzburg und Krumbach kontrollierte auch am 09.04.2020 in den Bereichen Günzburg, Leipheim, Ichenhausen und Krumbach.

Raum Günzburg
Im Laufe des gestrigen Tages wurden im Rahmen von Kontrollen durch Beamte der Polizeiinspektion Günzburg auch unterstützt durch Kräfte der Bayerischen Bereitschaftspolizei zahlreiche Kontrollen durchgeführt und insgesamt 13 Verstöße gegen die bestehende Ausgangsbeschränkung festgestellt. Insbesondere auf dem Gelände des ehemaligen Fliegerhorstes Leipheim kam es in der Nacht zu einer „Corona-Party“ bei der sich mehrere Personen im Alter von 18 bis 29 Jahren trafen. Als die Polizei eintraf versuchten sich die Personen der Kontrolle zu entziehen, konnten aber durch die Beamten gestellt werden. Gegen acht Beteiligte wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Raum Krumbach
Am Donnerstag, gegen 23.45 Uhr wurden zwei Personen auf dem Demeterberg angetroffen. Beide Personen saßen auf einer Parkbank und rauchten eine Wasserpfeife. Nachdem dies keinen triftigen Grund darstellt seine Wohnung zu verlassen, wurden beide Personen angezeigt. Die Beiden erwartet nun eine Geldstrafe wegen eines Verstoßes gegen die Ausgangsbeschränkung.

Appell an die Vernunft
Die Polizei bittet nochmals eindringlich darum, dass sich alle Mitbürger und Mitbürgerinnen an die Ausgangsbeschränkungen halten, selbstverständlich auch am kommenden Osterwochenende. Diese Ausgangsbeschränkungen sind ein wichtiger Baustein zur Verhinderung der weiteren Ausbreitung der Corona-Pandemie. Die Polizei wird die Kontrollen zur Einhaltung der bestehenden Ausgangsbeschränkungen konsequent fortführen sowie die Einhaltung der erlassenen Verordnungen zu Geschäfts-/Betriebsschließungen und zum Verbot von Versammlungen und Veranstaltungen entsprechend überwachen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.