Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichten

Füssen: Telefonieren am Steuer hat weitere Folgen

Am Vormittag des 09.04.2020 wurde ein 62-jähriger Autofahrer aus Schwangau von der Polizeistreife beobachtet, wie er als mit einem Handy telefonierte und dies dafür in der Hand hielt.
Aufgrund des Verstoßes wurde der Fahrzeugführer angehalten. Zur Kontrolle der Fahrtüchtigkeit wurde ein Drogentest mittels Urin durchgeführt, welcher positiv auf THC reagierte. Die Weiterfahrt wurde untersagt und die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet und durchgeführt. Das Blutergebnis wird zeigen, ob sich der Fahrzeugführer nur wegen dem Handyverstoß oder auch wegen der Drogenfahrt verantwortlich machen muss.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.