Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Verstöße gegen Ausgangsbeschränkung: Bußgelder in Günzburg und Ichenhausen

In Günzburg und in Ichenhausen wurden bei Einsätzen und bei gezielten Kontrollen der Ausgangsbeschränkung wieder einzelne Verstöße festgestellt und angezeigt.

Kontrollen in Günzburg und Ichenhausen
Im Zeitraum vom 10.04.2020, 06.00 Uhr, bis zum 11.04.2020, 06.00 Uhr, kam es zu mehreren Verstößen gegen das Infektionsschutzgesetz in Günzburg und Ichenhausen. Bei mehreren Kontrollen durch die eingesetzten Beamten wurden insgesamt drei Personen festgestellt, die sich nicht an die bestehende Ausgangsbeschränkung hielten und ihre Wohnung ohne triftigen Grund verließen. Ein Platzverweis wurde jeweils ausgesprochen. Alle Personen erhielten eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz und müssen mit einem Bußgeld rechnen.

Besuch im Krankenhaus abgestattet
Im Bereich des Bezirkskrankenhauses Günzburg parkte am gestrigen frühen Abend, den 10.04.2020 ein 20-jähriger Neu-Ulmer im Bereich einer Feuerwehrzufahrt. Als es zu einem medizinischen Notfall auf einer Station kam, behinderte der Falschparker anfahrende Rettungskräfte. Eine Befragung des Fahrzeugführers, sowie seines 18-jährigen Bruders ergab, dass diese zu Besuch auf der Station im Krankenhaus waren. Da der Besuch von Krankenhäusern zum Schutze der Patienten und Pflegekräften von Außenstehenden aktuell nicht erlaubt ist, wurde gegen beide Personen ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Den Fahrzeugführer erwartet zudem ein Bußgeld für das Falschparken in der Feuerwehrzufahrt.

Fahrzeuge besichtigen ist kein triftiger Grund
Ebenfalls am Abend des Karfreitags wurde Rahmen der Streifenfahrt ein Falschparker in der Robert-Koch-Straße in Günzburg im absoluten Halteverbot festgestellt. Der Fahrer kam kurze Zeit darauf vom angrenzenden Autohausgelände zu seinem Fahrzeug zurück. Da das Verlassen der Wohnung zum Besichtigen von Fahrzeugen zum reinen Zeitvertreib keinen triftigen Grund darstellte, erwartet den Fahrzeugführer ein Bußgeldverfahren, sowie ein Verwarnungsgeld für das Falschparken.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.