Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Oberhausen: Mann schlägt bei Durchsuchung nach den Polizeibeamten

Am 09.04.2020, gegen 21.00 Uhr, kontrollierten Einsatzkräfte am Helmut-Haller-Platz in Oberhausen einen 28-jährigen Mann.
Es bestand der Verdacht, dass er sich ohne triftigen Grund in der Öffentlichkeit aufhielt. Da der aggressive Mann vorgab, keinen Ausweis mit sich zu führen, mussten ihn die Beamten zur Feststellung seiner Identität nach einem Ausweisdokument durchsuchen. Dies führte zum Auffinden eines Papierbriefchens in der Hosentasche des 28-Jährigen.

Der Mann behauptete nun in Gegenwart weiterer Zeugen, dass die Polizeibeamten das Papierbriefchen mit der verbotenen Substanz während der Kontrolle in seine Hose gesteckt hätten und schlug unvermittelt nach den Einsatzkräften. Bei der anschließenden Fesselung leistete der Beschuldigte erheblichen Widerstand.

Gegen den Mann wird nun nicht nur wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, sondern auch wegen Falscher Verdächtigung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte sowie eines Tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.