Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Schwabmünchen: Rauchentwicklung in Mehrfamilienhaus

Am Samstagnachmittag, den 11.04.2020, gegen 14.30 Uhr, löste ein Feuermelder in einer Wohnung eines Mehrparteienhauses in der Taubentalstraße in Schwabmünchen aus.
Dies hatte einen Einsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei zur Folge. Grund der Rauchentwicklung in einer Wohnung war, dass Speisen auf der eingeschalteten Herdplatte durch den Wohnungsinhaber vergessen wurden, als dieser seine Wohnung kurz verlassen hatte. Dies führte zu einer starken Rauchentwicklung. Da die weiteren Hausbewohner anlassbedingt alle in ihren Wohnungen waren, konnten diese gesammelt ins Freie in Sicherheit gebracht werden. Einsatzkräfte der Feuerwehr Schwabmünchen kümmerten sich um den Topf.

Nach einer kurzen Durchlüftung des Gebäudes konnten die Bewohner wieder zurück in Ihre Wohnungen. Es entstand kein Sachschaden. Menschen wurden zu keiner Zeit verletzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.