Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Winden: Zigarette löst kleinen Brand aus

Am frühen Samstagnachmittag führte die Gewohnheit eines Paares, die gerauchten Zigaretten im Wasserglas zu löschen und anschließend in einer Plastiktüte auf der Holzbank zu lagern, zu einem selbstverschuldeten Brand.
Offenbar war die Glut der Zigaretten noch nicht vollständig erloschen. Die Plastiktüte begann zu schmoren und geriet samt Holzbank in Brand. Der Geschädigte konnte das Feuer selbständig löschen. Die angekohlte Bank wollte er anschießend vom Balkon werfen, wobei er sich Brandverletzungen an den Fingern zuzog. Neben der Holzbank wurde auch der Holzboden des Balkons und die Fassade des Einfamilienhauses beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 5000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.