Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Burtenbach: Betrunken mit Pkw Sachschäden verursacht

Weil ein Autofahrer am 11.04.2020 zu viel Alkohol intus hatte, verursachte er mit seinem Fahrzeug mehrere Sachschäden in Burtenbach.
Ein stark betrunkener Autofahrer fuhr am Samstagnachmittag, gegen 14.15 Uhr, im Bereich Hauptstraße/Schäferberg/Kirchhalde ein Verkehrsschild um und streifte eine Straßenlaterne. Der Fahrer fuhr anschließend weiter und beschädigte zwei Gartenzäune, bis der PKW letztendlich starkbeschädigt auf einem Grundstück zum Stillstand kam. Ein Anwohner eilte dem Fahrer zur Hilfe und half diesem aus seinem Fahrzeug.

Fahrer leistet Widerstand
Die eintreffenden Beamten der Polizeiinspektion Burgau verbrachten den alkoholisierten Mann auf die Dienststelle und ordneten eine Blutentnahme an. Bei den weiteren Maßnahmen leistete der Beschuldigte erheblichen Widerstand und beleidigte die Beamten. Der Mann wurde im Anschluss in Sicherheitsgewahrsam genommen.

Die genaue Höhe des Sachschadens muss noch ermittelt werden. Der Fahrzeugführer wird nun aufgrund mehrerer Delikte zur Anzeige gebracht.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.