Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichten

Kaufbeuren: Polizei spricht von zahlreichen Verstößen gegen die Ausgangsbeschränkung

Am Ostersonntag wurden durch die Polizei Kaufbeuren mehrere Passanten und Verkehrsteilnehmer einer Kontrolle anlässlich der geltenden Ausgangsbeschränkung unterzogen.
Dabei wurden zahlreiche Verstöße festgestellt. So auch bei drei Insassen eines Pkw, welche gemeinsam ohne triftigen Grund unterwegs waren, sowie weiteren Personen, welche sich an öffentlichen Plätzen in Kaufbeuren lediglich zum Zeitvertreib getroffen hatten. Besonders auffällig war eine stark alkoholisierte Person, welche mit über 2 Promille ein Fahrrad schob und damit gegen einen geparkten Pkw lief. Der Mann fiel daraufhin zu Boden. Da er lediglich zum Konsumieren alkoholischer Getränke unterwegs war, verstieß auch er gegen das Infektionsschutzgesetz. Zuletzt wurde ein in München lebender Mann auf einer Parkbank in Neugablonz angetroffen. Nachdem er keinen triftigen Grund hatte, sich in Kaufbeuren aufzuhalten und sich zudem sehr uneinsichtig zeigte, wurde diesem zusätzlich ein Platzverweis erteilt. Insgesamt erwarten nun neun Personen eine Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.