Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Harburg: Brand in Einfamilienhaus in Hoppingen

Zu einem Brand in einem Einfamilienhaus in Hoppinen kam es am 13.04.2020. Dabei entstand geringerer Sachschaden, eine Person musste ins Krankenhaus.
Gegen 20.10 Uhr, schürte ein 59-jähriger Bewohner den Holzofen im ersten Stock eines Anwesens in der Hauptstraße an. Der Mann vergaß dabei ersten Erkenntnissen zufolge, dass sich ein Plastikgefäß auf den Kochplatten befand. Dieses schmolz durch die Hitze zusammen und der Kunststoff entzündete sich. Familienangehörige im Nachbarhaus entdeckten wenig später großflächige Rauchentwicklung aus dem Obergeschoss des Anwesens und verständigten die Bewohner. Diese konnten sich ins Freie retten. Die alarmierten Feuerwehren Harburg, Hoppingen und Heroldingen waren mit insgesamt 50 Kräften vor Ort und konnten den Brand löschen sowie das Gebäude entrauchen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro.

Vorsorglich wurde der 59-jährige Verursacher aufgrund Atembeschwerden durch das Einatmen von Rauchgas vom Rettungsdienst in die Donau-Ries-Klinik eingeliefert. Gegen ihn musste eine Anzeige wegen Verstoßes nach dem Bayerischen Landesstraf- und Verordnungsgesetz aufgenommen werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.