Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: 12-Jähriger bei Probefahrt mit Motorrad erwischt

Beamte der Operativen Ergänzungsdienste Neu-Ulm stellten am Samstagmittag, 11.04.2020, im Bereich der Reuttierstraße einen Motorradfahrer fest, welcher dort auf dem Radweg ohne Helm unterwegs war.
Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten fest, dass es sich bei dem Fahrer um einen erst 12-jährigen Burschen handelte. Hintergrund der Fahrt war eine Probefahrt. Der Bub führte am Kontrolltag ein Praktikum bei einer dort ansässigen Kfz-Firma durch. Nach Werkstattarbeiten wollte er die Fahrtüchtigkeit des Motorrades testen. Hierbei fuhr er für kurze Zeit ohne Helm auf dem dortigen Radweg. Ebenfalls vor Ort befand sich sein 35-jähriger „Lehrmeister“, welcher unter anderem für das Verhalten seines Praktikanten verantwortlich war. Gegen beide Beteiligten wird nun eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis bzw. Ermächtigen zum Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Zudem wurde durch die Beamten ein nachhaltiges, belehrendes Gespräch durchgeführt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.