Landkreis Günzburg

Kreis Günzburg: Unfälle mit Fahrrädern mit teils schwer Verletzten

Über das Osterwochenende nutzten viele das schöne Wetter, um Spaziergänge zu unternehmen, oder sich mit dem Fahrrad fort zu bewegen. Drei Zweifahrfahrer verletzten sich bei Unfällen in Leipheim, Bibertal und Günzburg teils schwer.

Am Nachmittag des Karfreitags fuhr ein 44-Jähriger mit seinem Fahrrad auf Höhe des Weidlenweges in Leipheim an der Donau entlang. In einer Linkskurve verlor er auf dem geschotterten Weg die Kontrolle über sein Fahrrad und stürzte. Der Mann wurde bei dem Unfall mittelschwer verletzt. Er kam zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus.

Am Vormittag des vergangenen Karfreitags wurde es einem 80-jährigen Radfahrer auf einem Radweg zwischen Bühl und Kissendorf schwindelig. Anschließend stürzte er und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Der Mann wurde zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus verbracht.

Zur Mittagszeit am Ostersonntag befuhr eine 29-jährige Radfahrerin den Fuß- und Radweg neben der Heidenheimer Straße in Günzburg. Als sie auf die Einmündung zur Lochfelbenstraße zufuhr bemerkte sie, dass aus der Lochfelbenstraße ein Pkw in die Heidenheimer Straße abbog. Die Radfahrerin wollte ihre Geschwindigkeit verringern und bremste dabei zu stark ab. Durch dieses Bremsmanöver stürzte sie. Bei dem Sturz wurde sie schwer verletzt. Die 29-Jährige kam mit einem Rettungswagen zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.