Landkreis GünzburgNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Burgau/A8: Sattelzug-Fahrer mit bis zu 141 km/h unterwegs

Am 14.04.2020, gegen 17.04 Uhr, wurde an der Rastanlage Burgauer See der A8 ein polnischer Sattelzug durch die Schwerverkehrskontrollgruppe der Verkehrspolizei Neu-Ulm kontrolliert.
Dabei wurden massive Geschwindigkeitsverstöße festgestellt. In den zurückliegenden sechs Tagen war der Fahrer allein in 45 Fällen mit überhöhter Geschwindigkeit von 110 km/h trotz der erlaubten 80 km/h unterwegs. Die festgestellte Spitzengeschwindigkeit lag bei 141 km/h. Da zudem noch gravierende Mängel an der Bereifung des Aufliegers festgestellt wurden, musste der Fahrer den Sattelzug abstellen und die Reifenmängel bis zu einer Weiterfahrt beheben. Der Fahrer musste für das zu erwartende Ordnungswidrigkeitenverfahren eine Sicherheitsleistung im vierstelligen Bereich bezahlen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.