Landkreis Unterallgäu und Memmingen

Memmingen: Im Streit Kontrahenten mit Schusswaffe bedroht

In den frühen Nachtstunden des 14.04.2020, teilte ein Bewohner im Erlenweg in Memmingen der Polizei mit, dass er soeben von einem 37-Jährigen mit einer Kurzwaffe bedroht worden sei.
Nach ersten Ermittlungen befand sich der Anzeigeerstatter zusammen mit einem Mitbewohner sowie dem 37-jährigen Mann in dessen Wohnung. Aus bislang unbekannter Ursache kam es dann zu einem Streit, in dessen Verlauf der 37-Jährige eine Waffe zog, diese mit Patronen füllte und damit den Anzeigeerstatter bedrohte. Dieser flüchtete daraufhin und benachrichtigte die Polizei. Die eingesetzten Streifen konnten dann den Aggressor an der Wohnadresse des Anzeigenerstatters antreffen und vorläufig festnehmen. Die Schusswaffe und Munition er in einer Plastiktüte bei sich, welche dann vor Ort von den Beamten sichergestellt wurde. In diesem Fall sind – insbesondere bezüglich der sichergestellten Schusswaffe – weitere Ermittlungen notwendig.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.