Landkreis GöppingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Böhmenkirch: Brand einer Halle fordert rund 1 Million Euro Schaden

Am Mittwochabend, den 15.04.2020, brannte es in einer Firma in Heidhöfe. Die Löscharbeiten dauerten bis in die heutigen Morgenstunden an.
Gegen 21.00 Uhr löste der Alarm bei der Firma in der Kolomanstraße aus. Dort brannte das Dach einer Halle. Um die Flammen löschen zu können entfernte ein Bagger des hinzugerufenen THW Teile vom Dach. Später musste die Halle eingerissen werden, um zu verhindern, dass die Flammen auf benachbarte Gebäude übergreifen können.

Die Löscharbeiten der Feuerwehren aus Böhmenkirch, Schnittlingen, Steinkirch, Treffelhausen, Geislingen, Bad Überkingen und Bartholomä dauerten bis in die Morgenstunden. Durch den Brand wurde niemand verletzt. Die Höhe des Schadens schätzt die Polizei auf fast 1.000.000 Euro.

Für die Zeit der Löscharbeiten musste die Straße zwischen Böhmenkirch und Bartholomä zeitweise gesperrt werden. Die Ermittler vom Polizeiposten Böhmenkirch, Telefon 07331/9327-0, suchen nun nach der Brandursache. (Symbolfoto)

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.