Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Wiedergeltingen: Polizeieinsatz wegen ausgebüxtem Fünfjährigen

Ein 5-jähriger Junge jagte am Mittwochnachmittag, 15.04.2020, seiner Mutter einen großen Schrecken ein und löste damit einen größeren Polizeieinsatz aus.
Der Junge büxte aus dem heimischen Garten aus und verschwand vor den Augen seiner Mutter. Diese machte sich sofort auf die Suche nach ihm, konnte ihn jedoch nirgends finden. Er war weder bei seinen Freunden, noch war er auf einem der Spielplätze im Dorf. Als der Junge nach einer Stunde noch immer nicht gefunden war, wählte seine Mutter den Notruf und teilte den Sachverhalt der Polizei mit.

Aufgrund der Umstände wurde sofort eine Großfahndung eingeleitet, an welcher sich die umliegenden Polizeidienststellen Mindelheim, Buchloe, Kaufbeuren und der Einsatzzug aus Neu-Ulm beteiligten. Als die erste Streife bei der Mutter eintraf, um die genauen Umstände abzuklären, trottete der Junge ums Eck und kam gerade heim. Der Lausbub hat sich einen Spaß machen wollen und auf dem Garagenhof vor seiner Mutter versteckt. Fazit der eingesetzten Polizisten: Lieber herzhaft gelacht, als ein Kind suchen zu müssen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.