Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Augsburg: Autofahrerin übersieht Rotlicht – Kollision zwischen Pkw und Lokomotive

Gegen 12.00 Uhr, am 16.04.2020, wurde die Berufsfeuerwehr Augsburg, der Rettungsdienst und die Polizei zu einem Verkehrsunfall mit beteiligter Lokomotive in die Proviantbachstraße in Augsburg gerufen.
Die 44-jährige Fahrerin eines Pkw Honda hatte an dem unbeschrankten Bahnübergang das Rotlicht übersehen und fuhr über den Bahnübergang. Dabei kollidierte die zeitgleich kommende Lokomotive, die ohne Wagons unterwegs war, mit dem Pkw. Die Fahrerin wurde hierbei eingeschlossen. Die Feuerwehr öffnete die Türe und befreite so die Frau aus dem totalbeschädigten Auto.

Die 22-Jährige hatte Glück, sie kam mit leichten Verletzungen davon und wurde vom Rettungsdienst versorgt. Die Proviantstraße war für etwa eine Stunde komplett gesperrt. Die Feuerwehr, die mit sieben Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften anrückte, konnte nach umfangreichen Sicherungsmaßnahmen die Einsatzstelle wieder verlassen.

Den Gesamtschaden schätzt die Polizei derzeit auf etwa 8.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.