Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Raum Neu-Ulm: Feststellungen einzelner Verstöße gegen die Ausgangsbeschränkung

Die Streifen der Polizeiinspektion Neu-Ulm stellten am gestrigen 16.04.2020 einzelne Verstöße gegen die Allgemeinverfügung fest.

Familien gemeinsam am Pfuhler Baggersee
Am Donnerstagabend gegen 20 Uhr wurden vier Erwachsene und sieben Kinder am Pfuhler Badesee auf einer Picknickdecke angetroffen. Hierbei wurde der Mindestabstand von mindestens 1,5 Metern nicht eingehalten. Bei der Kontrolle stellte sich zudem heraus, dass es sich hierbei um drei Familien mit unterschiedlichen Wohnanschriften handelte und somit gegen die aktuell vorliegende Ausgangsbeschränkung verstoßen wurde.

Gemeinsames Trinken auf einer Parkbank
Ebenfalls gegen 20.00 Uhr wurden durch eine Streife der Polizeiinspektion Neu-Ulm insgesamt vier Personen am Donauufer in der Nähe der Donaustraße festgestellt, die sich an einer Parkbank aufhielten und Alkohol konsumierten. Die Personen hielten die geforderten Mindestabstände nicht ein und wohnen allesamt in verschiedenen Haushalten.

Junge Männer feiern in Wohnung
Gegen 22.55 Uhr wurde der Polizei eine Feierlichkeit in einer Wohnung in der Hauptstraße gemeldet. Es stellte sich heraus, dass der 23-jährige Wohnungsinhaber Gesellschaft von einem 22-Jährigen und einer 17-Jährigen hatte und sie gemeinsam Bier tranken.

Die festgestellten Personen wurden wegen dem Verstoß gegen das Infektionsschutzgesetz angezeigt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.