Landkreis Unterallgäu und Memmingen

Lachen: 28-Jähriger übersieht Pkw – zwei Totalschäden und Verletzte

Am Freitagmorgen, den 17.04.2020, kam es zu einem Verkehrsunfall an der Kreuzung der Kreisstraßen MN 16 und MN 18 in Lachen, bei dem sich zwei Personen Verletzungen zuzogen.
Der 28-jährige Unfallverursacher wollte mit seinem PKW von Lachen kommend Richtung Herbishofen fahren. Dazu bog er rechts auf die Straße von Albishofen nach Herbishofen ein. Dabei übersah er einen vorfahrtsberechtigten PKW-Lenker, der nach Herbishofen fuhr. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der zwei Fahrzeuge.

Die beiden Insassen des vorfahrtsberechtigten PKW, ein 52-Jähriger und seine 58 Jahre alte Ehefrau, wurden verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. An beiden PKW kam es zu Totalschäden in Höhe von insgesamt mehr als 20.000 Euro, weswegen diese abgeschleppt werden mussten. Aufgrund des Unfalles kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Alle Unfallbeteiligten kommen aus dem Landkreis Unterallgäu. Den 28-jährigen Unfallverursacher erwartet nun eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.