Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Thalfingen: Betrunken am Steuer und Verstoß gegen die Ausgangsbeschränkung

Am gestrigen Samstag, 18.04.2020, gegen 00.30 Uhr, kam es im Jauchertweg, im Elchinger Gemeindeteil Thalfingen, zu einem Verkehrsdelikt.
Ein 41-Jähriger aus dem benachbarten Baden-Württemberg wurde durch eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Neu-Ulm einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem Fahrzeugführer wurde im Laufe der Kontrolle Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest erbrachte eine Atemalkoholkonzentration von umgerechnet über 0,5 Promille. Der Mann wurde daraufhin zur Polizeiinspektion Neu-Ulm verbracht, wo eine Blutentnahme bei ihm durchgeführt wurde. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.

Der Mann muss nun mit einem empfindlichen Bußgeld sowie einem Fahrverbot wegen der Alkoholfahrt rechnen. Des Weiteren erwartet ihn eine gesonderte Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen eines Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz, nachdem er seinen Nachhauseweg von der Arbeit ohne triftigen Grund, für den Konsum von Alkohol, unterbrochen hatte.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.