Home » Blaulicht-News » Landkreis Aichach-Friedberg » News Raum Aichach » Derching: Pkw kracht gegen Strommasten – Fahrer stirbt im Krankenhaus
Porsche gegen Strommast 18042020
Foto: Feuerwehr Stätzling

Derching: Pkw kracht gegen Strommasten – Fahrer stirbt im Krankenhaus

Am Samstag, den 18.04.2020, kam es gegen 12.35 Uhr zu einem folgenschweren Verkehrsunfall in Derching.
Ein 46-jähiger Augsburger war mit seinem Pkw Porsche auf dem Winterbruckenweg ortsauswärts unterwegs, als er vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach einer Rechtskurve von der Fahrbahn abkam und mit seinem Fahrzeug gegen einen Strommast prallte.

Ein Großaufgebot von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst rückte an. Der Fahrzeuglenker sowie seine 45-jährige Beifahrerin wurden durch die Feuerwehr Affing, unterstützt durch Kräfte der Feuerwehr Friedberg, aus dem Fahrzeugwrack befreit. Sie wurden zur ärztlichen Versorgung in die Uniklinik Augsburg verbracht. Dort erlag der 46-jährige seinen schweren Verletzungen. Die Beifahrerin erlitt schwere Verletzungen.

Zur Klärung der Unfallursache ordnete die Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme beim Fahrzeugführer sowie ein Gutachten an.

Es waren die Feuerwehren Stätzling, Derching, Wulfertshausen, Affing und Friedberg im Einsatz. Der Rettungsdienst rückte mit mehreren Fahrzeugen an. Auch ein Rettungshubschrauber landete an er Unfallstelle.

Anzeige