Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Pfersee: Renitente Frau verletzt Ex-Freund und Polizeibeamte

Am Vormittag des 17.04.2020 trafen am Wertachufer, nahe der Luitpoldbrücke, ein 34-jähriger Mann und seine 27-jährige Ex-Freundin aufeinander.
Der zunächst verbale Streit zwischen den beiden eskalierte. Die Frau zerbrach die Angelrute ihres Verflossenen und schlug mehrmals auf ihn ein. Die aggressive Frau beruhigte sich auch bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei nicht und musste durch mehrere Beamte von ihrem Ex-Freund getrennt werden. Der Mann erlitt blutige Abschürfungen.

Bei der anschließenden Fesselung leistete sie massiv Widerstand, schlug mit dem Kopf nach den Beamten und kratzte sie. Die Frau musste schließlich in Gewahrsam genommen werden, um weitere Straftaten zu verhindern. Die Polizeibeamten wurden leicht verletzt, waren aber weiterhin dienstfähig.

Die Beschuldigte muss sich wegen des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung zum Nachteil der Polizeibeamten und ihres Ex-Freundes verantworten.

Zur Tatzeit hatte sie eine Alkoholisierung von über 1,1 Promille.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.