Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Wertingen: Betrunkener will Sonntagabend Kartoffeln kaufen – Polizeibeamter verletzt

Am 19.04.2020, gegen 21.45 Uhr erschien ein 27-Jähriger auf einem landwirtschaftlichen Anwesen im Ortsteil Zusamaltheim und wollte dort Kartoffeln kaufen.
Da der Mann erheblich angetrunken war und sich schließlich weigerte zu gehen wurde die Polizei verständigt. Gegenüber den eingesetzten Beamten wurde der 27-Jährige zunehmend beleidigend und aggressiv, so dass er schließlich in Gewahrsam genommen werden musste. Dabei leistete der 27-Jährige heftigen Widerstand und verletzte einen Beamten, so dass dieser seine Nachtschicht beenden musste. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,6 Promille, daher musste der 27-Jährige den Rest der Nacht in einer Ausnüchterungszelle verbringen. Gegen ihn wird nun unter anderem wegen Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.