Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Augsburg: Asche entflammt nach Stunden Komposthaufen

Am 17.04.2020, gegen 10.30 Uhr, wurde der Rettungsleitstelle eine Rauchentwicklung am Wertachufer auf Höhe der Schießstättenstraße in Augsburg mitgeteilt.
Bei Eintreffen der Rettungskräfte standen ein Komposthaufen, der angrenzende Gartenzaun und die trockene Ufervegetation in Flammen. Das Feuer konnte rechtzeitig gelöscht werden, bevor es sich weiter auf dem trockenen Boden ausbreitete. Verletzt wurde niemand. Wie sich herausstellte, hatte der Bewohner des Grundstücks am Vorabend ein Lagerfeuer in einer Feuerschale gemacht. Die wohl noch nicht ganz abgekühlte Asche leerte er am nächsten Morgen auf den Kompost, welcher in Brand geriet.

Polizei mahnt:
Aufgrund der aktuellen Trockenheit ist sehr umsichtiges Verhalten bei Aktivitäten, die den Ausbruch von Bränden begünstigen könnten, erforderlich!

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.