Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Monheim: Thujahecke in Flammen

Zwei aufmerksame Anwohner meldeten am Morgen des 19.04.2020, um 08.30 Uhr, einen Brand im Garten eines benachbarten Anwesens in der Kreuzgasse im Monheimer Ortsteil Weilheim.
Dort standen bereits sieben Pflanzen einer Thujahecke in Brand. Nachdem die Eigentümer der beiden betroffenen Grundstücke nicht vor Ort waren, versuchten die Mitteiler, den Brand selbst zu löschen. 15 Kräfte der Feuerwehr Weilheim trafen wenig später ein und löschten die Flammen komplett ab. Bislang gibt es keine konkreten Hinweise auf die Brandursache. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 600 Euro. Verletzt wurde niemand. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. Diese ermittelt wegen eines Brandfalls ohne Personenschaden. (Symbolfoto)

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.