Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Offingen: Informierte Seniorin fällt nicht aus falschen Polizeibeamten rein

Ein unbekannter Betrüger rief am Sonntagabend, den 19.04.2020, bei einer 88-jährigen Seniorin in Offingen an. Er suggerierte ihr, von der Kriminalpolizei in Burgau zu sein.
Er wollte die Dame über Einbrüche in ihrer Nachbarschaft informieren. Da die Frau aber den Trick „Falsche Polizeibeamte“ kannte, legte sie auf. Es kam zu keinen Forderungen seitens des Täters. Persönliche Angaben machte die Dame auch nicht. Offenbar haben sich die Tipps der Polizei in Sachen Trickbetrüger herumgesprochen, so dass die Geschädigte Bescheid wusste und das Telefongespräch beendete.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.