Landkreis GünzburgNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Leipheim/A8: Kleintransporters um 72 Prozent überladen

Am Freitag, 17.04.2020, gegen 19.45 Uhr, fiel den Beamten des Schwerverkehrstrupps ein polnischer Kleintransporter auf, der auf der Autobahn 8 in Richtung München fuhr.
Bei einer Kontrolle an der Tank- und Rastanlage Leipheim bestätigte sich der „Riecher“ der Beamten. Der Transporter war um 72 Prozent überladen, alleine die Vorderachse wies eine Überladung um fast 41 Prozent auf. Das Fahrzeug, mit einer zulässigen Gesamtmasse von 3.500 kg hatte nach der festgestellten Wiegung ein tatsächliches Gewicht von über 6.000 Kilogramm.

Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Fahrer musste ein Ersatzfahrzeug zur Umladung der Fracht organisieren. Der Fahrer musste für das zu erwartende Ordnungswidrigkeitenverfahren eine Sicherheitsleistung in einem hohen dreistelligen Betrag bezahlen. Gegen den Unternehmer wird ebenfalls eine Anzeige erstattet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.