Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Pfersee: Trickdiebe als falsche Handwerker unterwegs

Die Polizei warnt vor falschen Handwerkern, welche am 18.04.2020 in Pfersee auftraten. Hierzu werden Hinweise gesucht.
Am vergangenen Samstag, zwischen 17.30 und 18.30 Uhr, klingelte bei einer in der Bgm.-Bohl-Straße (Im Bereich der 50er Hausnummern) wohnhaften Rentnerin ein Mann, der sich als Handwerker der gegenüberliegenden Baustelle ausgab. Er machte die Frau auf kaputte Dachziegel auf ihrem Hausdach aufmerksam und bot ihr an, den Schaden gleich zu reparieren. Als beide zusammen in das Dachgeschoß gingen und sich das vermeintliche Loch ansahen, ging der Handwerker gleich wieder nach unten, weil er Spachtelmasse holen müsse. Die Seniorin könne derweil oben warten, er sei gleich wieder zurück. Nach rund zehn Minuten wurde die Bewohnerin jedoch stutzig, zumal sie die Eingangstüre ins Schloss fallen hörte. Kurze Zeit später bemerkte die Seniorin dann das Fehlen ihres kleinen (ca. 20 x 30 cm) grün/olivfarbigen Tresors, wo sie u. a. ihr Erspartes aufbewahrt hatte.

Der vermeintliche Handwerker wurde wie folgt beschrieben:
Ca. 20 – 22 Jahre alt, ca. 170 cm groß und schlank, kurze dunkelblonde Haare, sprach akzentfreies Deutsch; bekleidet mit einer dunkelblauen Hose, weiße Jacke mit auffällig blau/rotem Muster im Schulterbereich, helle abgetragene (Turn) Schuhe.

Sachdienliche Hinweise erbittet die Kripo Augsburg unter 0821/323-3810.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.