Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Pfersee: Rollerfahrer mit ordentlich Promille verursacht Unfall

Sachschaden an zwei Fahrzeugen verursachte am 19.04.2020 der Fahrer eines Rollers in Pfersee.
Am gestrigen Sonntagabend befuhr ein 35-Jähriger mit seinem Kleinkraftrad (Roller) die Uhlandstraße, als er dann gegen 20.30 Uhr einen ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkten Audi streifte und entlang schrammte. Im Anschluss daran fuhr er in das Heck eines wenige Meter weiter geparkten Kleintransporters. Hierbei wurde der 35-Jährige leicht an der Hand und am Bein verletzt, weshalb er noch vor Ort vom Rettungsdienst ambulant versorgt wurde. Anschließend wurde aber trotzdem noch ein Arzt benötigt, der bei dem Rollerfahrer eine Blutentnahme durchführte, nachdem ein Alkoholtest mehr als 2,5 Promille anzeigte.

Der Führerschein des Rollerfahrers wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt, nachdem der 35-Jährige mit einer Sicherstellung nicht einverstanden war, außerdem wird er wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohols angezeigt. Der von ihm verursachte Gesamtschaden beläuft sich – incl. eines Eigenschadens am Roller in Höhe von 500 Euro – auf etwa 4.500 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.