Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Augsburg: Brand eines Pkws in Tiefgarage – rund 80.000 Euro Schaden

Montagnachmittag, am 20.04.2020, gegen 14.40 Uhr, wurde ein Fahrzeugbrand in einer ebenerdigen Tiefgarage in der Frauentorstraße 22 in Augsburg mitgeteilt.
Beim Eintreffen der ersten Polizeistreife konnte von dieser bereits starke Rauchentwicklung und Flammen wahrgenommen werden. Während der Brandbekämpfung durch die Berufsfeuerwehr Augsburg wurden rund 20 Anwohner kurzfristig evakuiert und von der Feuerwehr betreut. Verletzt wurde niemand. Die Anwohner konnten nach den Löscharbeiten wieder zurück in ihre Wohnungen. Während der Löscharbeiten war auch die Frauentorstraße in diesem Bereich gesperrt.

Hoher Schaden an Garage und Fahrzeugen
Brandursächlich war ein technischer Defekt an einem in der Garage abgestellten Fahrzeug, das komplett ausbrannte. Fünf weitere Pkws und zwei Motorräder wurden durch die Hitze und Verrußungen ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Die Garagendecke wurde auf rund sechs Meter Fläche teils bis auf die Armierung durch das Feuer beschädigt. Ein vorsorglich hinzugezogener Statiker konnte jedoch keine Einsturzgefahr durch die Brandzehrung erkennen.

Derzeit wird von einem Gesamtschaden von etwa 80.000 Euro ausgegangen, wobei hier der Gebäudeschaden am geringsten sein dürfte.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.