Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Ziemetshausen/B300: Unfall zwischen Überholer und Abbiegendem

Ein Verkehrsunfall ereignete sich am 20.04.2020 auf der Bundesstraße 300 zwischen einem überholenden Pkw und einem abbiegenden Auto.
Am Montag, gegen 15.00 Uhr, fuhr ein 33-Jähriger mit seinem Pkw hinter dem Pkw eines 52-Jährigen. Beide fuhren auf der B 300 von Ziemetshausen kommend, in Richtung Thannhausen. Auf Höhe der östl. Abzweigung nach Thannhausen setzte der 33-Jährige zum Überholen an. Er benutzte dabei die dortige Sperrfläche. Als sich beide Fahrzeuge auf gleicher Höhe befanden, bog der 52-Jährige nach links in Richtung Thannhausen ab. Dabei streifte er die Beifahrerseite des überholenden PKW.

Nach Angaben der Beteiligten sei es unklar, ob der abbiegende Pkw geblinkt hat. Der Gesamtschaden beträgt etwa 6.000 Euro. Keine der beiden Personen wurde verletzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.