Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Muttershofen: Jugendliche machen sich an Pkw zu schaffen – Zeuge schreitet ein

Am heutigen Mittwoch, den 22.04.2020, gegen 01.40, teilte ein aufmerksamer Zeuge der Polizei eine verdächtige Wahrnehmung in Muttershofen mit.
Er beobachtete in der Vogelburgstraße in Muttershofen zwei dunkel gekleidete Personen, die sich offensichtlich an einem dort geparkten Pkw zu schaffen machten. Der 20-jährige Zeuge holte seinen Vater und begab sich mit diesem zu diesem Pkw. Die beiden Täter saßen bereits im Pkw. Auf Ansprache der beiden Zeugen flüchteten diese zu Fuß.

Durch erste Ermittlungen der eintreffenden Polizei konnten die beiden Täter ermittelt werden. Hier half u.a. ein am Tatort zurück gelassener Motorroller. Bei den Tätern handelte es sich um zwei 16-Jährige. Bei der Durchsuchung des zurückgelassen Rollers konnte eine größer Menge an Amphetamin aufgefunden werden. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Memmingen wurden die Wohnungen durchsucht. Hier wurden noch Betäubungsmittelwerkzeug, teilweise mit Anhaftungen, sichergestellt.

Nach ersten Vernehmungen räumten die beiden ein, nach offenen Fahrzeugen gesucht zu haben, um Zigaretten zu entwenden. Die Ermittlungen zu den aufgefundenen Betäubungsmitteln dauern noch an. Nach Rücksprache mit dem Fahrzeugbesitzer wurde im o.g. Pkw nichts gestohlen. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurden die beiden den Erziehungsberechtigen übergeben.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.