Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Sontheim: Streit in Asylunterkunft – Mit Messer zugestochen, geschlagen und gebissen

In den frühen Morgenstunden, am 22.04.2020, kam es in einer Asylunterkunft in Sontheim zu einer Messerstecherei zwischen mehreren nigerianischen Staatsangehörigen.
Im Verlauf der körperlichen Auseinandersetzung wurde ein 23-jähriger Mann durch einen Stich mit einem Küchenmesser an der Schulter nicht unerheblich verletzt. Ein weiterer 33-jähriger Mann erlitt mehrere Hämatome am Oberkörper, Bisswunden am Hals sowie eine leichte Stichverletzung am Schienbein. Der 29-jährige Haupttäter sowie ein 23-jähriger Mittäter wurden noch vor Ort durch Beamte der Polizeiinspektion Mindelheim wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts vorläufig festgenommen.

Die Verletzungen waren allesamt nicht lebensbedrohlich, sodass eine ambulante Behandlung ausreichend war. Noch in der Tatnacht übernahm der Kriminaldauerdienst der Memminger Kripo die ersten Ermittlungen.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Memmingen wurden die beiden Tatverdächtigen am 23.04.2020 der Ermittlungsrichterin des Amtsgericht Memmingen vorgeführt. Nach Erlass entsprechender Untersuchungshaftbefehle wegen des Verdachts des versuchten Totschlags wurden beide in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Die weiteren Ermittlungen führt das für Kapitaldelikte zuständige Fachkommissariat der Memminger Kriminalpolizei.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.