Landkreis Unterallgäu und Memmingen

Fellheim/Bad Grönenbach: Feuerwehren zu Kleinbränden alarmiert

Am vergangenen Mittwoch, den 22.04.2020, mussten die Feuerwehren Fellheim und Bad Grönenbach und Herbisried zu mehreren Kleinbränden ausrücken.

Containerbrand an Altenheim in Fellheim
Gegen 15.30 Uhr betätigte eine bislang unbekannte Person den Druckfeuermelder an der Außenwand eines Altenheimes in Fellheim. Zeitgleich bemerkte eine Mitarbeiterin des Altenheimes den Brand eines Restmüllcontainers außerhalb des Gebäudes. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr versuchte die Mitarbeiterin den Brand mittels eines Handfeuerlöschers zu löschen. Durch den Brand wurde ein Container komplett und ein Zweiter leicht beschädigt. Die Brandursache ist bislang unbekannt, die Schadenshöhe wird auf ca. 400 Euro beziffert. Im Einsatz waren neben einer Polizeistreife der Polizei Memmingen sechs Mann der Feuerwehr Fellheim.

Kleinbrand neben der Straße bei Bad Grönenbach
Ein 24-jähriger Mann entdeckte gegen 19.35 Uhr auf der MN 21 zwischen Legau und Bad Grönenbach, kurz nach der Illerbrücke, einen Kleinbrand neben der Straße. Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehren konnte er diesen mittels mit einer Wasserflasche löschen. Die vermutliche Brandursache war eine achtlos aus einem Pkw herausgeworfene Zigarettenkippe. Ein Schaden entstand durch das schnelle Eingreifen des Mannes nicht. Im Einsatz waren die Feuerwehren Bad Grönenbach und Herbisried mit sieben Kräften und eine Streife der Polizei Memmingen.

Erhöhte Brandgefahr durch Trockenheit
Die Polizei weist in diesem Zusammenhang nochmals daraufhin, dass aufgrund der anhaltenden Trockenheit derzeit erhöhte Brandgefahr gerade in Wäldern und auf Wiesen besteht.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.