Landkreis und Stadt Augsburg

Neusäß: Fahrstreifenwechsel eines Autofahrers führt zu Unfall eines Bikers

Ein Pkw-Fahrer und ein Motorrad-Lenker waren am 23.04.2020 an einem Verkehrsunfall beteiligt, der sich in Neusäß ereignete.
Gestern befuhren ein 35-jähriger Pkw-Lenker und ein 47-jähriger Motorradfahrer die B 300 in Richtung Augsburg. Kurz vor der Abzweigung nach Neusäß-Westheim wechselt der 35-jährige vom rechten auf den linken Fahrstreifen. Der 47-jährige Motorradfahrer, der die linke Fahrspur benutzte, führte eine Vorderbremsung durch, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Dabei verlor der 47-jährige die Kontrolle über sein Krad. Er stürzt, wobei sein Krad nach links in die Abbiegespur, die nach Neusäß führt, rutscht. Dort kracht das Motorrad in das Fahrzeugheck einer 44-jährigen, die an der roten Ampel stand. Der Motorradfahrer erlitt aufgrund seiner kompletten Schutzausrüstung nur minimale Verletzungen. Auf etwa 13.000 Euro beziffert die Polizeiinspektion Gersthofen den Gesamtsachschaden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.