Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Kaisheim/B2: Unbekannter lockert Radmutter – Rad verloren

Glück hatte ein Autofahrer, der am 22.04.2020 auf der Bundesstraße 2 bei Kaisheim unterwegs war.
Ein Unfall am „Kaisheimer Berg“ wurde am gestrigen Donnerstag der zuständigen Polizeiinspektion Donauwörth gemeldet. Bereits tags zuvor, um 16.15 Uhr, fuhr dort ein 42-jähriger Monheimer mit seinem weißen Pkw VW Golf in Richtung Norden. Am Beginn des in diese Fahrtrichtung zweistreifigen Bereichs löste sich bei einer Geschwindigkeit von ca. 100 km/h das linke Vorderrad des Pkw komplett und fiel ab. Der Golf prallte daraufhin mit der linken Fahrzeugfront auf den Asphalt und schlitterte dort weiter. Der 42-jährige Fahrer konnte den Wagen jedoch in der Spur halten und brachte diesen mit einer Bremsung am rechten Fahrbahnrand zum Stehen. Die genaue Höhe des Sachschadens ist momentan noch nicht bekannt.

Laut ersten Ermittlungen der Donauwörther Polizei wird davon ausgegangen, dass eine bislang unbekannte Person die Radmuttern an dem Pkw lockerte. Daher wird wegen eines Anfangsverdachts einer Straftat des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt. Als Tatzeitraum kommt die Zeit ab dem 12.04.2020 in Frage.

Zeugen zu den gelockerten Radschrauben gesucht
Nun wird nach eventuellen Zeugen gesucht. Der Golf steht regelmäßig in der Monheimer Rottstraße, der Sulzdorfer Brunnenstraße sowie am Weichselwörth in Donauwörth. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.