Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Thannhausen: Rollerfahrer hält Sicherheitsabstand nicht ein – Radler stürzt

Am Donnerstag, den 23.04.2020, gegen 16.30 Uhr ereignete sich in Ursberg ein Verkehrsunfall mit einem Leichtkraftrad und einem E-Bike.
Ein 67-Jähriger und seine 65-jährige Begleiterin fuhren mit deren E-Bikes auf der Ortsverbindung Bayersried-Thannhausen, in Richtung Thannhausen. Als ein 53-Jähriger mit seinem Roller zwischen den beiden durchfuhr, streifte er den 67-Jährigen, welcher daraufhin mit seinem E-Bike umkippte. Auf Nachfrage des Verursachers nach dem Zustand des Geschädigten, gab dieser an, dass alles in Ordnung sei und er seine Personalien nicht brauche.

Erst nachdem der Rollerfahrer weiter fuhr, bemerkte der Radfahrer, dass das Gestänge an seinem Fahrrad verbogen ist und es somit nicht mehr fahrbereit war. Da der Geschädigte das Kennzeichen des Rollers nannte, konnte dieser ausfindig gemacht und dessen Personalien aufgenommen werden. Der Schaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.