Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Donauwörth: Passant löscht brennende Fritteuse mit Feuerlöscher eines Busses

Am Freitagnachmittag, den 24.04.2020, wurde die Freiwillige Feuerwehr Donauwörth zu einem Brand in die Reichsstraße in Donauwörth gerufen.
Dort war kurz nach 16.00 Uhr in einem asiatischen Restaurant die Fritteuse in Brand geraten. Als die Fritteuse Feuer fing, war der Restaurantbetreiber gerade nicht in seiner Küche. Das Feuer wurde aber von einem vorbeikommenden Passanten bemerkt, der einen Stadtbus anhielt und mit dessen Feuerlöscher die Fritteuse ablöschte.

Der schnellen Reaktion des 44-Jährigen ist zu verdanken, dass sich der Brand nicht weiter ausbreitete und es bei einem Schaden von etwa 15.000 Euro blieb.

Die Feuerwehr Donauwörth, die mit etwa 25 Einsatzkräften eingesetzt war, brachte die Fritteuse ins Freie, löschte sie vollständig ab und befreite das Gebäude vom Rauch. Durch den Brand wurde die Küche des Gastronomen beschädigt und der gesamte Gastraum verrußt. Verletzt wurde niemand. Für den Einsatz musste die Reichsstraße kurzzeitig komplett gesperrt werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.