Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburg: Enkeltrickbetrüger blitzt ab

Mit dem Enkeltrick versuchte es am 24.04.2020 ein Betrüger bei einer älteren Dame übers Telefon und scheiterte.
Am Freitag erhielt eine 78-jährige Günzburgerin kurz nach 11.00 Uhr den Anruf eines „angeblichen Verwandten“, der vorgab aufgrund einer Notlage dringend Geld zu benötigen. Die Dame erkannte allerdings den Betrugsversuch und beendete das Telefonat, so dass kein Schaden entstehen konnte. Die Polizei lobt dieses Verhalten und bittet, solche Anrufe stehts der zur Anzeige zu bringen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.