Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Waldstetten: Verwechslung führt zu Fahrradsturz

Eine Mutter war am 26.04.2020 bei einer Fahrradfahrt in Waldstetten so gestützt, dass die in ein Krankenhaus gebracht werden musste.
Am Sonntagnachmittag gegen 15.10 Uhr befuhr eine 45-jährige Fahrradfahrerin die Hauptstraße in Waldstetten. Vor ihr fuhren ihr Ehemann und dazwischen ihr Sohn. Als es dann bergab ging, empfand sie das als zu schnell. Aus Sorge um ihren Sohn, welcher zügig vor ihr fuhr, schloss sie zu ihm auf und streckte ihren rechten Arm aus, in der Absicht, ihn an der linken Schulter zu berühren, um ihn zum langsam Fahren aufzufordern. Hierbei verwechselte sie die Hinterradbremse mit der Vorderbremse. Durch das abrupte Abbremsen blockierte das Hinterrad, wodurch die Fahrradlenkerin alleinbeteiligt zu Boden stürzte. Sie erlitt Abschürfungen im Gesicht und an den Händen. Zur weiteren Untersuchung wurde sie in die Notaufnahme im Günzburger Krankenhaus verbracht. Am Fahrrad entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 20 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.