Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Kreis Neu-Ulm: Motorradfahrer bei Holzschwang schwer verletzt

Am Sonntag, 26.04.2020, um 17.25 Uhr, kam es an der Einmündung der Ulmer Straße in die Kreisstraße NU 3 zu einem Verkehrsunfall mit beteiligtem Motorradfahrer.
Eine 76-jährige Pkw-Fahrerin befuhr zunächst die Ulmer Straße in nördlicher Richtung und wollte dann mit ihrem Pkw an der Einmündung zur Kreisstraße NU 3 nach links abbiegen. Hierbei übersah sie den von links kommenden, vorfahrtsberechtigten 58-jährigen Motorradfahrer. Beim Einfahren in den Einmündungsbereich touchierte die Pkw-Fahrerin das Motorrad auf der rechten Seite. Der 58-Jährige stürzte und zog sich hierbei eine Beinfraktur und mehrere Schürfwunden zu. Er wurde durch den Rettungsdienst in die Klinik gebracht.

Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf 4.000 Euro. Die 76-jährige Pkw-Fahrerin wurde wegen Fahrlässiger Körperverletzung angezeigt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.