Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Neben Unkraut brennt auch die Hecke

Am Montagnachmittag, den 27.04.2020, kam es in der Marshallstraße in Neu-Ulm zu einem Heckenbrand.
Dem 50-jährigen Anwohner des Mehrfamilienhauses wurde zum Verhängnis, dass er mit einem Unkraut-Gasbrenner unter einer Hecke agierte. Hierbei fing die Hecke über eine Länge von zwei Metern Feuer und verbrannte. Da sich die Hecke in der Nähe des Hauses befand, wurde zusätzlich ein angrenzendes Fenster durch das Feuer beschädigt. Der durch den Brand verursachte Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 3.000 Euro.

Der 50-Jährige konnte den Brand bereits vor Eintreffen der Feuerwehr selbständig löschen. Hierbei zog er sich leichte Brandverletzungen am Arm zu. Eine 44-jährige Nachbarin kam zum Brand hinzu und atmete hierbei den Rauch ein. Beide Hausbewohner wurden durch den Rettungsdienst zur medizinischen Behandlung in die Klinik gebracht. Der 50-Jährige wurde wegen der Ordnungswidrigkeit nach dem Landesstraf- und Verordnungsgesetz angezeigt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.