Landkreis GöppingenRegionalnachrichten

Geislingen: Rollerfahrer überholt auf der Geislinger Steige – Verkehrsunfall

Kurz vor 15.00 Uhr, am 28.04.2020, ereignete sich der Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 10 bei Geislingen, bei dem ein Rollerfahrer verletzt wurde.
Zuvor war ein Mann mit seinem Roller die Geislinger Steige abwärts gefahren. Vor einer Baustelle staute sich der Verkehr. Trotz einer doppelten durchgezogenen Linie überholte der Rollerfahrer die Schlange. Als Gegenverkehr kam, wollte er wieder nach rechts und bremste auf der Linie, worauf sein Roller wegrutschte und er stürzte. Das Zweiradgefährt rutschte in den Ford, der ihm entgegenkam. Der Mann erlitt so schwere Verletzungen, dass er mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht wurde. Der Rettungshubschrauber, der vorsichtshalber gekommen war, konnte ohne Patienten den Rückflug antreten. Wie schwer der Mann genau verletzt wurde, wird nun in der Klinik festgestellt. Die Polizei ermittelte den Hergang und die Ursache des Unfalls. Die Ermittler schätzen den Sachschaden an Auto und Roller auf insgesamt rund 4.000 Euro.

Die Polizei rät, sich stets an die Verkehrsregeln zu halten. Eine durchgezogene Linie in der Straßenmitte oder zwischen zwei Fahrstreifen darf grundsätzlich nicht überfahren werden. Das dient dem Schutz aller anderen. Denn die Linie wurde genau aus diesem Grund auf der Fahrbahn angebracht. Damit alle sicher ankommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.