Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Lauingen: Eingeschaltete Herdplatte sorgt für Feuerwehreinsatz

Angebrannte Speisen haben am 28.04.2020, gegen 13.40 Uhr, für eine Rauchentwicklung und das Auslösen des Feuermelders in Lauingen gesorgt.
Der Rauchmelder löste in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Gartenstraße aus. Der Wohnungsinhaber hatte vergessen, eine Herdplatte auszuschalten, auf der sich ein Topf mit Essen befand. Nachdem er seine Wohnung verlassen hatte, bemerkten Nachbarn den Rauch. Die alarmierte Feuerwehr Lauingen, die mit zehn Einsatzkräften vor Ort war, führte entsprechende Belüftungsmaßnahmen durch. Ein Schaden war nach Angaben der Polizeiinspektion Dillingen nicht entstanden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.