Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Holzheim: Durch zündeln auf Spielplatz Schaden angerichtet

Vom 25.04.2020, 20.00 Uhr auf den 26.04.2020, 08.00 Uhr, wurden von Unbekannten auf dem Holzheimer Sportplatz im Sudetenweg mehrere Einrichtungen, darunter ein Holztisch, beschädigt.
Diese wurden mittels Streichhölzern angekokelt. Zudem wurde auf dem Balken einer Holzhütte am dazugehörigen Spielplatz ein Hakenkreuz eingebrannt. Die Höhe des angerichteten Schadens beläuft sich auf etwa 100 Euro. Als Brandleger konnten ein Dreizehn- und ein Vierzehnjähriger ermittelt werden. Beide sehen jetzt entsprechenden Strafverfahren, wegen der Gemeinschädlichen Sachbeschädigung durch Brandlegung, entgegen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.