Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Kunde betritt ohne Mund-Nasen-Bedeckung Geschäft und ist uneinsichtig

Eine Streife der Polizeiinspektion Neu-Ulm musste am 28.04.2020 zu einem Geschäft in Pfuhl eilen, da dort ein Mann Ärger machte.
Am Dienstagnachmittag, gegen 14.00 Uhr, sprach die 29-jährige Angestellte eines Lebensmittelgeschäftes in der Leipheimer Straße einen 43-jährigen Kunden an, der das Geschäft ohne Schutzmaske betreten hatte. Da er auch keine Schutzmaske mitführte, forderte sie den Kunden auf, das Geschäft wieder zu verlassen. Daraufhin zeigte der 43-Jährige der Supermarktangestellten mehrfach den Hitlergruß und beleidigte sie noch anderweitig. Daraufhin erteilte ihm die Angestellte ein Hausverbot.

Wenige Minuten später erschien der 43-Jährige trotz Hausverbot wieder im Geschäft. Das Hausverbot wurde dann durch eine herbeigerufene Polizeistreife durchgesetzt. Der Mann wurde wegen Hausfriedensbruch und Beleidigung angezeigt. Nachdem der 43-jährige rumänische Staatsangehörige keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, ordnete der diensthabende Staatsanwalt die Benennung eines Zustellungsbevollmächtigen an. Im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen wurde der 43-Jährige wieder entlassen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.