Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Wemding: Bei Verkehrskontrolle betrunken Fahrer festgestellt

Im Schießstattweg wurde am Nachmittag des gestrigen 28.04.2020, um 17.09 Uhr, ein 53-jähriger Pkw-Fahrer aus einer Nachbargemeinde einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen.
Im Rahmen der Kontrolle ergaben sich Hinweise auf Alkoholkonsum. Trotz einer vom Fahrer getragenen Mund-/Nasenmaske konnte leichter Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Auf Vorhalt gab der Mann den Beamten gegenüber an, „einige Bier“ getrunken zu haben. Ein anschließender Alkoholtest ergab knapp zwei Promille. Die polizeilichen Folgen waren eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr sowie eine ärztliche Blutentnahme auf der Dienststelle in Donauwörth. Zudem musste der 53-Jährige seinen Führerschein an Ort und Stelle abgeben – dessen Sicherstellung wurde von der zuständigen Staatsanwaltschaft in Augsburg angeordnet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.