Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Lonsee: Zwei teils schwer Verletzte bei Kollision

Hoher Sachschaden und zwei Verletzte sind die Folgen eines Verkehrsunfalles am vergangenen Dienstag, den 28.04.2020, bei Lonsee.
Gegen 17.30 Uhr fuhr eine 26-Jährige mit ihrem VW Golf in der Straße von Halzhausen her kommend. An einer Einmündung bog sie in Richtung Lonsee ab. Hierbei übersah sie einen 19-Jährigen, der dort mit seinem VW Passat fuhr und hatte Vorfahrt. Beide Fahrzeuge stießen im Einmündungsbereich zusammen. Die Frau erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen, der Mann leichte. Der Rettungsdienst brachte die zwei Personen in ein Krankenhaus. Ein Abschlepper kümmerte sich um die nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 20.000 Euro. Wegen ausgelaufener Betriebsstoffe musste die Fahrbahn gereinigt werden. Die Unfallstelle war für etwa zwei Stunden gesperrt. Auch die Feuerwehr war im Einsatz. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Hinweis der Polizei: Missachten von Vorfahrt und Vorrang und zu schnelles Fahren sind die Hauptursachen schwerer Verkehrsunfälle. Und sie seien in erster Linie darauf zurückzuführen, dass die Verursacher in Eile sind. Eile sei aber im Straßenverkehr fehl am Platz, mahnt die Polizei. Sie appelliert, lieber einmal mehr zu warten als einmal zu wenig. Damit alle sicher ankommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.