Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Pfronten: Knapp 10.000 Euro ergaunert mit gefälschtem Schreiben

Betrüger erlangten mit einem gefälschten Bankenschreiben fast 10.000 Euro von dem Konto eines Mannes aus Pfronten.
Bislang unbekannte Betrüger haben sich mit einem gefälschten Bankenschreiben Zugriff auf ein Konto eines Geschädigten verschafft. Der Geschädigte erhielt vor wenigen Tagen ein Schreiben seiner Hausbank, dass auf ein neues TAN-Verfahren mit einer besonderen App umgestellt werde. Dazu musste der Geschädigte die genannte App auf sein Smartphone herunterladen. Damit hatten sich die Täter einen Zugriff auf sein Homebanking eingerichtet und bei zwei anschließenden Überweisungen die der Geschädigte ausführte wurden Beträge in Höhe von 4.700 und 4.900 Euro auf die Konten der Betrüger umgeleitet. Die Polizei Pfronten hat weitere Ermittlungen zu der Betrugsmasche eingeleitet. In diesen Zusammenhang kann die Polizei nur Raten „Seien sie Misstrauisch bei solchen Bankenschreiben die ihr Konto betreffen. Fragen sie am besten telefonisch sie bei ihrer Hausbank nach.“

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.