Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Donau-Ries: Großvater gibt Enkel in Merzingen Fahrstunde mit Traktor

Durch eine Streife der Polizeiinspektion Aichach wurde am 30.04.2020, um 15.30 Uhr, ein 10-jähriges Kind angetroffen, welches unter Anleitung seines 69-jährigin Großvaters einen Traktor führte.
Bei der anschließenden Verkehrskontrolle konnten die Polizeibeamten darüber hinaus noch feststellen, dass die landwirtschaftliche Zugmaschine bereits seit dem Jahr 2007 stillgelegt war. Auf Nachfrage gab der Großvater an, dass der Enkel auf sein Drängen hin eine „Fahrstunde“ bekommen hat.

Seitens der Polizei werden nun Ermittlungen wegen eines Vergehens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis bzw. Ermächtigen zum Fahren ohne Fahrerlaubnis und weiterer Vergehen nach dem Pflichtversicherungsgesetz sowie dem Kraftfahrzeugsteuergesetz geführt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.