Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Höchstädt: Wechseln der CD endet mit rund 35.000 Euro Schaden

Durch Ablenkung ereignete sich am Nachmittag des 30.04.2020 in Höchstädt ein Verkehrsunfall.
Am Donnerstag, gegen 15.00 Uhr, fuhr ein 52-jähriger Mann mit seinem Pkw, Opel, in Höchstädt auf der Herzogin-Anna-Straße stadteinwärts. Während eines CD-Wechsels an seinem Autoradio kam er mit seinem Pkw nach links über die Gegenfahrbahn auf den dortigen Gehweg ab. Auf dem Gehweg war ein vierrädriges Elektrofahrzeug geparkt, gegen das er mit seinem Pkw fuhr. Das Elektrofahrzeug wurde dadurch gegen zwei Hausfassaden geschoben, die beschädigt wurden. Der Pkw-Lenker überfuhr anschließend einen Laubbaum der vollkommen abgeknickt wurde. Vor dem Stillstand prallte der Pkw noch gegen die Dekoration und die aufgestellten Tischgarnituren im Freien vor einer Bäckerei.

Am Pkw und dem Elektrofahrzeug entstand ein Totalschaden. Der gesamte Sachschaden beläuft sich geschätzt auf etwa 35.000 Euro. Die Mitarbeiter des Bauhof Höchstädt waren zur Reinigung der Unfallstelle eingesetzt. Am Elektrofahrzeug war ein Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2019 angebracht weshalb Ermittlungen wegen eines Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetz geführt werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.